Handwerksunternehmen 2013

Am 15.11.2013 durften wir die Ehrung der Handwerkskammer Freiburg zum "Handwerksunternehmen 2013" entgegen nehmen. Auch die Musikinstrumentenmacher-Innung Baden-Württemberg gratulierte uns. Oberbürgermeister Richard Leibinger sprach die Laudatio. In einem kurzen Film wurden wir und unsere Orgeln vorgestellt. Diese Auszeichnung gibt uns Mut und Zuversicht unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Unsere Mitarbeiter sind der Garant dafür und alle in unserer Orgelbau-Werkstatt geben das Beste. So freuen wir uns darüber.

Großer Preis des Mittelstands 2010

Am 18. September 2010 wurden im Würzburger Hotel Maritim im Rahmen einer festlichen Gala in Anwesenheit von mehr als 600 Gästen die erfolgreichsten Unternehmen im 16. bundesweiten Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstandes 2010 aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen ausgezeichnet. Minister Prof. Dr. Wolfgang Reinhart (Baden-Württemberg): Im Mittelstand lebt der Faktor Mensch, schlägt das Herz der Sozialen Marktwirtschaft. Mittelständler handeln engagiert und kompetent, abseits des Rampenlichts.

[mehr Informationen hier]

"BILDUNGSOSCAR 2009"

Am Donnerstag, den 9.Juli 2009, wurde die Meisterwerkstatt Waldkircher Orgelbau Jäger & Brommer mit dem Bildungsoscar ausgezeichnet. Es ist der erste Bildungsoscar an eine Orgelbau-Werkstatt bundesweit. Als Anerkennung für herausragende Leistungen im Ausbildungsbereich und für besondere Ausbildungserfolge wurde der Pokal im Rahmen eine Feierstunde in Asperg bei Ludwigsburg übergeben.

[mehr Informationen dazu hier...]

Grosser Preis des Mittelstandes

Verehrte Freunde unserer Orgelbauwerkstatt, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir gestern Abend, Samstag, den 13.Oktober 2007, in Würzburg die hohe Ehrung und Anerkennung für unserer Arbeit als Finalist des Grossen Preis des Mittelstandes 2007 erhielten.

Preis der Deutschen Außenwirtschaft 2007

Verehrte Freunde, Bekannte und Verehrer unserer Werkstatt, wir dürfen Ihnen bekannt geben (so die offizielle Formulierung seitens der Jury): Die Meisterwerkstatt für Orgelbau Jäger & Brommer aus Waldkirch erhält beim 7.Deutschen Außenwirtschaftstag den  Preis der Deutschen Außenwirtschaft 2007. Dies geschehen am Dienstag, den 13.November 2007 in Bremen.

[mehr Informationen hier...]

"Ausbildung liegt uns am Herzen"

Unser Betrieb bildet seit über 20 Jahren erfolgreich Lehrlinge aus. Für die herausragenden Leistungen der Ausbildertätigkeit wurden wir für diese Arbeit von der Handwerkskammer Freiburg im Rahmen der Aktion "Ausbildung liegt uns am Herzen"
ausgezeichnet.