XXXL-Drehorgel

Eine weltweit einmalige Orgel für den Komponisten, Musiker & Actor Adrian Oswalt

Über 500 Jahre Leidenschaft für die Orgelbaukunst und das Gespür für neue Klangerlebnisse fließen ein in dieses Instrument.

Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven komponierten bereits für selbst­spielende Musik­instru­mente. Treten Sie mit Adrian Oswalt ein in die faszinierende Klangwelt der Musik vom gelochten Papierband.

Die XXXL-Oswalt­ Orgel ist die größte Hand­dreh­orgel, die jemals gebaut worden ist: Eine Orgel im XXXL Format. Die Oswalt-Orgel verfügt erstmals über alle 58 Töne, die auch eine Kirchenorgel besitzt. Den Zuhörer erreicht das komplette Akustik­volumen über Pfeifen, deren neuartiges Klang­spektrum unter anderem asiatische und europäische Klänge mischt; ein einzig­artiges Hör­ver­gnügen.

Weiterführende Links:

Webauftritt Adrian Oswalt: www.adrianoswalt.com