Orgelstadt Waldkirch im Breisgau

Waldkirch im Breisgau

Waldkirch, die Stadt am Fuße des 1.243 m hohen Kandels und unterhalb der weithin sichtbaren Kastelburg, besitzt alle Attribute für einen unvergesslichen Besuch.

Orgelstadt Waldkirch

Das neue Autobahnschild an der A5 (km 751)  zur weltberühmten Orgelbauerstadt Waldkirch.

Hier geht's zur Stadt Waldkirch:
www.stadt-waldkirch.de

Orgelstadt Waldkirch - Ort im Land der Ideen

365 Orte belegen es: Deutschland ist das Land der Ideen! In einem deutschlandweiten Wettbewerb wurden aus über 1.200 Bewerbern 365 Orte ausgewählt, die sich und ihre Ideen und Innovationen an je einem Tag im Jahr 2006 der Öffentlichkeit präsentieren. Waldkirch wurde als innovative Orgelstadt ausgewählt und präsentierte sich am 20. Oktober. Im Rahmen dieser Präsentation haben wir unsere Türen zur Werkstatt geöffnet um vielen interressierten Besuchern Einblick in unsere vielfältige Arbeit zu geben. Klein und groß konnten Drehorgeln in ihrer vielfältigsten Form besichtigen und auch selbst Hand anlegen und zum "Drehorgelspieler" werden.