ÖK Orgel in Beuggen

Das im Schloss Beuggen angesiedelte Haus der Kirchenmusik wurde im Jahr 2006 eröffnet und bündelt die Ausbildungsgänge für die D- und C-Musiker der Landeskirche. Gleichzeitig bietet das Haus der Kirchenmusik verschiedene Einzelkurse zu so unterschiedlichen Themen wie Kinderchorleitung, Management im Kantorat oder Bandcoaching an und steht darüber hinaus mit seiner hervorragenden Ausstattung (mehrere Orgeln und Klaviere, Proben- und Unterrichtsräume) auch für musikalische Gruppen der Landeskirche z.B. für Chorfreizeiten zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Haus Beuggen finden Sie hier:
www.haus-der-kirchenmusik.de

I.Manual C-g³ 56 Töne

1. Rohrflöte 8´
2. Salizional 8´
3. Prinzipal 4´
4. Quinte 2 2/3´
5. Oktave 2´
6. Oktterz 1 3/5´

Koppeln: I/I super, I/Pedal

II.Manual C-g³ 56 Töne

7. Flöte 8´
8. Regal 8´

Pedal C-f´ 30 Töne, elektronisch

Subbass 16´
Oktavbass 8´
Choralbass 4´
Trompete 8´

Das Haus der Kirchenmusik der badischen Landeskirche bietet die Möglichkeit sich zum/zur nebenberuflichen Kirchenmusiker/in ausbilden zu lassen.

[mehr Infos hier...]

Das Haus der Kirchenmusik im Schloss Beuggen liegt Landschaftlich sehr reizvoll am "Rheinknie" östlich von Basel und ist sowohl mit dem Zug als auch mit dem PKW hervorragend erreichbar. Entspanntes Arbeiten und Erholung gehen im Haus der Kirchenmusik Hand in Hand, dafür sorgt ein großes Team von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten und eine Mischung aus Einzel- und Gruppenunterricht in überschaubaren Gruppen.

Dr. Martin Kares bei der Abnahme der neuen Orgel. Alle sind sehr zufrieden und wir wünschen den Orgelspielern viel Freude mit dem neuen Instrument.