Bildergalerie Orgelerweiterung Kath. Kirche St.Josef Kollnau

Die Orgel ist technisch fertig aufgestellt. Nun beginnen die Intonationsarbeiten durch Orgelbaumeister Heinz Jäger.

Der Balg und Windmotor des Antiphonalwerkes werden angeschlossen.

Wir erweitern die 2012 eingebaute SPS-Orgelsteuerung.

Einige Anpassungen sind auch am Spieltisch notwendig. Dazu stellen wir ein komplett neues Schaltbrett für die neuen Registerschalter her.

Johannes Jäger passt mit Brenneisen die Bohrungen für die Pfeifen in die Rasterbretter ein.

Ein Zungenregister kommt aus unseren Bestand und wird sorgfältig im Intonierraum intoniert.

Die neuen Zungenbecher werden für den Einbau vorbereitet.

Organist Ulrich Reinhardt beweist handwerkliches Geschick und hilft mit beim Aufleimen der Dichtungsringe.

Martin Steiner und Michel Miersch bauen die Windladen ein.

Wir sind in der Kirche zum Aufbau des Auxiliargehäuses.

Das Gehäuse ist fertig gestellt und wird für den Aufbau in der Kirche vorbereitet.

Das Gehäuse für die Orgelerweiterung ist fertig: Organist Ulrich Reinhardt im Gehäuse.

Die Schleifen und Dämme aus massiven Eichenholz sind aufgelegt. Hier bohrt Martin Jäger die Löcher für die Pfeifen.

Orgelbauer Martin Jäger verleimt die Windladenrahmen der Orgelerweiterung für die August Späth Orgel in Kollnau St.Josef.