Die Orgel für die Kathedrale der Kath. Mototerakoji Church in Sendai/Japan

Die Orgel wird einem zentralen, in der Mitte der Orgel eingebauten Spieltisch erhalten. Die Spieltraktur und Registermechanik werden rein mechanisch ausgeführt. Alle Teile der Orgel werden handgefertigt und sind bis ins kleinste Detail mit höchster Präzision ausgeführt. Wir achten sehr genau bei der Konstruktion dieses Orgelbau Projektes darauf, dass die Trakur-und Windkanalwege so kurz und so einfach wie möglich sind.

Somit ist immer eine gute Zugänglichkeit für Wartungs- und Stimmarbeiten auch für die Zukunft gegeben. Um dem Klang dieser neuen Orgel die nötige Gravität und Farbigkeit zu verleihen haben wir die Mensuren sehr fein an die akustischen Gegebenheiten angepasst.

Die neue Orgel wird in allen musikalischen und technischen Bereichen den Anforderungen gerecht und dient den vorgegebenen musikalischen Aktivitäten im Gottesdienst und bei Orgelkonzerten.

Die Fertigstellung dieser Orgel und die Orgelweihe ist am Samstag, den 19.Oktober 2013.