Links zu Kunst & Kultur

Salonorchester Waldkirch

Das Salonorchester besteht aus 16 Musikern aus dem Elztal, die sich zusammengefunden haben, um gute, gehobene Unterhaltungsmusik im typischen Kurorchesterklang zu pflegen, um damit eine Marktlücke zu füllen. Das Orchester profitiert damit von einem bundesweiten Trend, wie die großen Orchester André Rieu und Max Raabe beweisen.

Musikkapelle Siensbach

Zur Zeit sind ca. 60 aktive Musiker in der Musikkapelle Siensbach aktiv. Geprobt wird Donnerstags von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr in der Festhalle in Siensbach unter der Leitung vonHerrn Musikdirektor Aurel Manciu. Siensbach gehört zur Stadt Waldkirch, hat 800 Einwohner und liegt etwa 15km nordöstlich von Freiburg i. Brsg.

Das ZweiTälerLand

Das Tourismus-Portal im Elztal & Simonswäldertal mit Informationen zu den touristischen Themen -Wandern -Radfahren -Kultur -Familienferien -Brauchtum -Sehenswertes -Ausflugsziele -Gastgeberverzeichnis -Pauschal- und Gruppenangebote -Veranstaltungen - Buchungsservice.

Die Europäische Orgelstraße „E-P-O-S“

Die Pfeifenorgel stellt die regionale, nationale und europäische Geschichte dar und verbindet als feststehender Klangkörper Architektur mit landschaftlicher Prägung. Sie verfügt über jahrhundertelange, europäische Kulturgeschichte und überwindet dabei mit ihrer Musik Grenzen und verbindet Menschen auf freudige Art miteinander. Die Orgel schafft einen einmaligen Erlebnisraum für Gemeinden, Touristen, Musikliebhaber, Fachleute, Jung und Alt: Europäische Orgelstraße E-P-O-S

Die Plattform für Erholung, Ehrenamt und Business im Hochschwarzwald

Info-Portal für Ehrenamt, Erholung und Geschäft im Hochschwarzwald, Breisgau, Kaiserstuhl, Markgräflerland, Hotzenwald, TriRhena ...

Klassische Musik auf der Drehorgel

Man kennt doch den Leiermann mit seinem Zylinderhut aus längst vergangener Zeit vom Jahrmarkt und von der Straßenecke, wo das Instrument mit schriller Stimme seine sentimentalen und liebenswerten Melodien gegen den umgebenden Lärm zu behaupten versuchte.

d' Gälfiäßler

Die Badische Kultband mit den meisten Musikinstrumenten pro Konzert: Im Guinnesbuch der Rekorde. 150 Musikinstrumente werden pro Konzert gespielt. Auch eines aus Waldkirch.

Heidi Knoblich

ist seit 1996 Mitarbeiterin des SWR Studio Freiburg und in ganz Baden, im Elsass und in Teilen der deutschsprachigen Schweiz vor allem durch ihre Radio-Beiträge bekannt, die sich mit dem Land, seinen Menschen und deren Sprache befassen.

Gut griechisch Essen in Waldkirch

Im Speiselokal "der Grieche", welches mitlerweile schon seit vielen Jahren im Lokal "Weinstüble" heimisch ist, bieten wir Ihnen viele Speisen und Getränke, die unsere griechische Küche zu bieten hat. Von immer frischen Salaten über Fisch leckerem gegrillten Fleisch vom Rind und Schwein als auch vielen fleischlosen Gerichten wollen wir Ihnen alles bieten was Ihr Gaumen begehrt. Griechisch Essen in Waldkirch