Links zu Thema Handwerk

Musikinstrumentenmacher-Innung Baden-Württemberg

Das oberste Ziel der Musikinstrumentenmacher-Innung ist es, den hohen Qualitätsstandard der Musikintrumentenmacher zu bewahren. Diesem Ziel fühlen sich unsere selbstständigen Handwerksmeister verpflichtet. So erhalten Sie optimale Leistungen für Ihr Instrument.

Gustav van Treeck München Werkstätten für Mosaik und Glasmalerei

In den Werkstätten und Ateliers entstehen Kunstwerke in moderner Glasmalerei, exklusive Mosaike, Floatglasmalereien oder Arbeiten in Fusing-, Sandstrahl- oder Ätztechnik, 3D Glasskulpturen, Glasrestaurierungen, Mosaikrestaurierungen sowie Rekonstruktionen.

Restaurator Andreas Bauernfeind

Steht seit über 50 Jahren in den Diensten des Denkmalschutzes und verfügt daher über ein fundiertes Wissen auf diesem Gebiet.

Klaus-Dieter Kienzler

war 1980 erster Bundessieger im Holzbildhauerhandwerk und ist seit 1984 als freier Künstler tätig. Bekannte Werke sind der Rathausbrunnen in seiner Heimatgemeinde Siensbach und die Orgelspieler-Wippe im Herzen von Waldkirch. Klaus-Dieter Kienzler hat sich auf Einzelanfertigungen im Holzbildhauerhandwerk spezialisiert und malt realistische Portraits, Landschafts- und Genrebilder in Öl und allen anderen Techniken.