Allgemeine Links

Partner, Freunde, Gönner, Informationen...

China Forum Freiburg e.V.

Das China Forum Freiburg e.V. ist ein kompetentes Netzwerk aus deutschen und chinesischen Experten aus den verschiedensten Branchen. Die Förderung der deutsch-chinesischen Beziehungen steht dabei im Zentrum unserer Aktivitäten.

Waldkircher Orgelstiftung

Die Stadt Waldkirch kann auf eine über 200-jährige Tradition im Orgelbau zurückblicken. Um dieses ganze künstlerische, musikalische und handwerkliche Wissen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und den zukünftigen Generationen zu erhalten und näher zu bringen, macht sich die "Waldkircher Orgelstiftung" dieses zum Stiftungszweck.

Landesvereinigung Baden in Europa

Baden ist unsere Heimat und ist seit 1970 Teil des Landes Baden-Württemberg. Die Landesvereinigung Baden in Europa e.V. wacht sehr aufmerksam darüber, dass Gerechtigkeit in der Behandlung der beiden Landesteile besteht und, wie in der Verfassung des Landes festgeschrieben, gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Teilen garantiert werden.

Der Vorstand: Prof. Robert Mürb, Harald Denecken, Dr. Hubert Keller

www.lv-baden.de

Landesverein Badische Heimat

Baden ist und bleibt ein positiv besetzter Name. Der Landesverein Badische Heimat versteht sich nicht als Geschichtsverein neben anderen Geschichtsvereinen, sondern sieht in der Pflege einer Erinnerungskultur als einem "Badischen Gedächtnis" eine seiner zentralen Aufgaben.

Vorstand Dr.S.v.Ungern-Sternberg

Oscar Walcker-Schule in Ludwigsburg

Unsere AZUBI's besuchen alle die Oscar Walcker-Schule in Ludwigsburg. Hier findet die schulische Ausbildung zum Orgel- und Harmoniumbauer in bundesoffenen Landesfachklassen während der 3 1/2 jährigen Ausbildung zum Orgel und Harmoniumbauer statt. Aufnahmebedingungen sind ein Ausbildungsvertrag mit einem Ausbildungsbetrieb. Abzulegen sind die Zwischenprüfung vor der Innung und die Abschlussprüfung an der Berufsschule Orgel- und Harmoniumbau und Kammerprüfung.

Preis der Deutschen Außenwirtschaft

Der Preis prämiert herausragendes außenwirtschaftliches Engagement von in Deutschland ansässigen Unternehmen.
Die Auszeichnung ist einzigartig aufgrund ihrer Trägerorganisationen, die für die gesamte deutsche Wirtschaft stehen.

Simon Stiegeler

Vom 1.Mai bis 31 Oktober waren ausgewählte Exponate von Simon Stiegeler auf der EXPO im Deutschen Pavillon ausgestellt. Sein Atelier ist in Grafenhausen in dem er moderne Holzskulpturen entwirft und anfertigt.

Burger Druck

Burger Druck bietet das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand und unter einem Dach, vom Datenmanagement bis zum Versand. Burger Druck ist kein Auftrag zu klein und kaum einer zu groß. Dabei gilt: Jeder Kunde hat Anspruch auf optimale Beratung, besten Service und überdurchschnittliche Qualität.

Das Alphorncenter

Vom "Franzenhorn" und Allem was zum Alphorn dazu gehört.

Musikinstrumentenmacher-Innung Baden-Württemberg
Das oberste Ziel der Musikinstrumentenmacher-Innung ist es, den hohen Qualitätsstandard der Musikintrumentenmacher zu bewahren. Diesem Ziel fühlen sich unsere selbstständigen Handwerksmeister verpflichtet. So erhalten Sie optimale Leistungen für Ihr Instrument.

www.mim-bw.de