Meisterwerkstatt

Waldkircher Orgelbau

Uli Sekat 25 Jahre bei Waldkircher Orgelbau Jäger & Brommer

Am 1.8.1994 begann Uli Sekat aus Kollnau bei uns seine Ausbildung zum Orgel- und Harmoniumbauer. Nach Abitur und Berufsschule begeisterte er sich für das Handwerk des Orgelbauers. Dies führte dann 2003 zur Meisterprüfung welche er mit Bravour bestand. Uli Sekat ist eine feste Größe im Orgelbau und in der Werkstatt von Jäger & Brommer geworden. Zusätzlich bildete er sich u.a. im Bereich Webdesign und Computer weiter. Auch besitzt er inzwischen den Busführerschein um bei Fahrten z.B. der kommenden Kult-Tour am 29.9.2019, das Lenkrad zu steuern. Waldkirchs Oberbürgermeister Roman Götzmann gratulierte seitens der Stadt zu seinem Betriebsjubiläum. Die Handwerkskammer ehrte Herrn Sekat mit einer Urkunde und Dankesbrief.

Wir bedanken uns bei Uli für seine einwandfreie Mitarbeit und freuen uns auf weitere 25 Jahre der Zusammenarbeit.

Bild: v.l.n.r.Orgelbaumeister Heinz Jäger, Oberbürgermeister Roman Götzmann, Orgelbaumeister Uli Sekat und Orgelbaumeister Wolfgang Brommer.